Skip to content

Swabian Brass mit spontanem Konzert am 24.12. auf dem Salvator

Die Swabian Brass unterstützen den Salvator-Freundeskreis seit Beginn der Bemühungen um die Wallfahrtsstätte mit ihren Auftritten. Ganz spontan kamen sie am Morgen des Heilig-Abends aufs Felsplateau und erfreuten immer zahlreicher werdende Besucher mit ihrem Spiel. Viele hörten die Klänge von der Stadt aus, sahen das Blinken der Instrumente und machten sich gleich auf den Weg.
Das weithin bekannte Blechbläser-Ensemble mit Dr. Reinhard Barth (Trompete), Volker Pitzal (Trompete), Claus Hilbarth (Posaune) Siegfried Pabst (Tuba) und Volker Barth (Horn) spielte eine Reihe volkstümlicher Weihnachtslieder.
Im Anschluss an den überraschenden Auftritt gab es noch einen gemütlichen Umtrunk in der Salvatorklause

Salvator Freundeskreis