Skip to content

Der Salvator-Freundeskreis und seine Bemühungen um die alte Wallfahrtsstätte St. Salvator

Im gut besuchten Klösterle-Saal der VHS fand am 25.4.2017 ein sehr interessanter Vortrag statt. Werner K. Mayer berichtete über die Entstehungsgeschichte und die Aktivitäten der Salvatorfreunde. Kurzweilig zeigte er die 50 Projekte der letzten 8 Jahre, meist im Urzustand und nach Abschluss der Arbeiten. Es gab fast kein Thema/Projekt am St. Salvator, welches nicht durch das Helferteam an den Mittwochterminen „bearbeitet“ wurde. In vielen Bildern konnte man fleissige, aber auch stets fröhliche Helfer sehen. Der anhaltende Beifall am Ende des Vortrags war die Belohnung an das circa 30-köpfige Team um Werner K. Mayer, Rolf Crummenauer und Winfried Kienhöfer, hier wurde Ehrenamt in einzigartiger Weise geleistet.