Skip to content

01.04.17 Leporello Verkauf am Löwenbrunnen

Kurz vor der Passionswoche bot der Salvator-Freundeskreis noch einmal das neue Leporello vom Kreuzweg auf den Salvator an. Am vorösterlichen Wochenmarkt am 01.04.17 war Gelegenheit, es von 8.00 h bis 12.30 h zu erwerben.
Hans Kloss schuf dieses kleine Kunstwerk. Es zeigt zum einen den Kreuzweg mit allen Wegstationen und der Felsenkapelle. Auf der Rückseite hat er den Ausblick vom Felsplateau gezeichnet und beschrieben. Zum anderen hat er die detaillierte Lage der Gebäude des Wallfahrtsortes und der Salvatorklause dargestellt. Auch die Texte wurden von ihm selbst bearbeitet.
Das Leporello eignet sich besonders im Jubiläumsjahr als kleiner Führer für einheimische und auswärtige Besucher dieser einzigartigen Wallfahrtsstätte. Auch als kleines Geschenk für Gäste ist es gedacht.
Elisabeth Zauner, Klaus Rollny und Hans Miksche standen am Wochenmarktstand gerne zur Verfügung.